Vereinigung Aargauer Sportjournalisten
Panorama

Interessante Führung im FIFA-Museum

Direkt neben dem Bahnhof Zürich Enge liegt das FIFA-Museum, wo der diesjährige Herbstanlass 22 VASJ-Mitglieder und Angehörige hinführte. Im etwa einstündigen Rundgang erfuhren die Teilnehmer allerlei Interessantes und Amüsantes aus der mehr als 110-jährigen Geschichte des Weltfussballverbandes. Gleich zu Beginn konnte man die nach Farben geordneten Heimtrikots aller FIFA-Mitgliedsländer bewundern. Nachdem die Originale der WM-Pokale für Frauen und Männer ausgiebig angeschaut und von allen Seiten fotografiert waren, folgte ein Kurzfilm mit den emotionalsten Momenten aus den bisher ausgetragenen WM-Finalspielen. Zum Schluss konnten sich alle noch selber fussballerisch betätigen, wenn sie wollten.

Nach dieser interessanten Reise durch die alten und neuen Zeiten des Fussballs liess man den Abend in der Trattoria "Zum alten Landgericht" in Lenzburg bei einem gemütlichen Essen ausklingen. (da)

mehr Bilder von Hans Spielmann gibt es hier in der Galerie